A A A

Rasenkraftsport

Übungsleiter: Hans Röcken

Training: Sonntags, 10:30 - 12:00 Uhr

Je nach Witterung findet das Training im Winter in der Turnhalle Grünenthal oder auf dem Werferplatz in Böddinghausen statt.

In den Sommermonaten findet das Training auf dem Werferplatz in Böddinghausen statt.

Organisiert im Deutscher Rasenkraftsport-und Tauzieh-Verband e.V.
Der Rasenkraftsport besteht aus den Teildisziplinen Hammerwurf, Gewichtwurf und Steinstoß. Das Tauziehen ist eine Mannschaftssportart, die wie der Rasenkraftsport in Gewichtsklassen ausgetragen wird.




Erneut DM Medaillen für Rasenkraftsportler

Bei den Internationale Deutsche Meisterschaften im Rasenkraftsport der Senioren und Seniorinnen in Leichlingen konnten sich die Athletinnen und Athleten des TV Grünenthal hervorragend in Scene setzen.

In der Seniorinnen W 60-69 Schwergewicht (ab 68,1 kg) konnte Jutta Steinhanses-Kordt ihre Sonderstellung im Steinstoßen eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sie gewann die Goldmedaille mit 10,17 m und lag damit 0,68 m vor der Nächstplatzierten Margarethe Tomanek, die eine der besten Deutschen im Wurfbereich ist. Mit der Weite von 18,03m im Gewichtwerfen und 2000 Punkten im Dreikampf kamen zwei weitere Medaillen für Jutta Steinhanses-Kordt hinzu, diesmal in Bronze. Im Dreikampf erzielte sie eine neue Jahresbestleistung.

Unsere Athletin Silke Meier, W 40-49 Schwergewicht (ab 73,1 kg), die in der Nähe von Bremen beheimatet ist, reiste mit einer leichten Verletzung an, die sie sich bei den Niedersächsischen Seniorenmeisterschaften im Stabhochsprung zugezogen hatte. Im Gewichtwerfen verschlimmerte sich die Situation und eine 0-Runde im Gewichtwerfen stand dann in der Ergebnisliste. Schade!

In der Seniorenklasse M 50-59 Schwergewicht (ab 87,1 kg) startete Michael Klink. Er lieferte einen sehr guten Wettkampf ab. Wenn ein weiter, leider ungültiger, Wurf im Gewichtwerfen im Sektor gelandet wäre, wäre das Ergebnis noch deutlich besser gewesen. Mit seiner Leistung von 9,39m im Steinstoßen gewann Michael Klink etwas überraschend die Silbermedaille. Diese Leistung war ebenfalls eine neue Jahresbestleistung.

Adresse

Sporthalle Grünenthal oder Werferplatz in Böddinghausen