A A A

Jahreshauptversammlung 2020

Erstellt von: Jan Jarnuczak

Auf zahlreiche Aktivitäten aus dem Vergangenen Jahr, blickten 50 Mitglieder des TV Grünenthal am vergangenen Freitag zurück und erhielten ebenfalls einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen. Doch bevor die Jahreshauptversammlung in Schürmanns Landgasthof begann, wurden erstmal Tische und Stühle zur Seite gerückt. Denn die „Grünenthaler Tanz-Füchse“, eine neue Gruppe des Vereins, zeigten ihr Können. Die Übungsleiterinnen Anna Bauckhage und Paula Jantz hatten mit den Mädchen im Alter von 4 bis 10 Jahren den Tanz einstudiert. 

Anschließend widmeten sich die Vereinsmitglieder der Tagesordnung die mit zahlreichen Berichten, Ehrungen und Terminen recht umfangreich ausfiel. Mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr wurde nochmals an die zahlreichen Aktivitäten erinnert. Angefangen von der Weihnachtsbaumaktion im Januar bis hin zur erfolgreichen Teilnahme am Adventsgestöber im Dezember. Erschreckend war mal wieder das Ergebnis der Müllsammelaktion im April, bei der 20 Mitglieder des Vereins ca. 1,5 Tonnen Müll gesammelt haben. Erfreulicher waren die Teilnahmen am Maimarkt in Herscheid, dem Waffelfest in den Dorfwiesen. Mit einem Verpflegungsstand an der Wegkreuzung „Spinne“ im Ebbe, nahmen die Grünenthaler im vergangenen Jahr am P-Weg teil. 

Von den Jubilaren, die für 25 oder 50 Jahre geehrt wurden, war nur Martina Schröder anwesend. 

Geehrt wurden auch die Vereinsmitglieder, die im Jahr 2019 das Sportabzeichen erwarben. 

Der Tagesordnungspunkt Vorstandswahlen, war auch in diesem Jahr schnell abgehandelt, da die zur Wahl stehenden, alle einstimmig wiedergewählt wurden. 

Auch auf die kommenden Termine wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung hingewiesen. Dazu gehören neben der Skifreizeit im April in Pfalzen (findet nicht statt wegen COVID-19), die Teilnahme an der Vereinsmesse (findet ebenfalls auf Grund von hohen Absagen anderer Vereine nicht statt), auch zahlreiche sportliche Wettkämpfe wie die Deutsche Meisterschaft im Rasenkraftsprot, Leichtathletik Wettkämpfe, Indiaca Verbandsliga und vieles mehr. Alle aktuellen Termine sind unter www. tv1893-gruenenthal.de zu finden. 

Der Vorstand des TV Grünenthal 

1. Vorsitzender: Jan Jarnuczak (wiedergewählt) 

2. Vorsitzender: Nico Fischbach 

1. Geschäftsführer: Stefan Adamsky (wiedergewählt) 

2. Geschäftsführer: Nico Cramer 

1. Kassenwartin: Petra Schröder 

1. Sportwartin: Saskia Schiefer(wiedergewählt) 

2. Sportwart: Jan Zilinski (wiedergewählt) 

Schriftführerin: Stefanie Teuber 

1. Kassenprüfer Wolfgang Schröder 

2. Kassenprüfer Rita Jarniczak 

Die Tanz-Füchse trainieren immer mittwochs 

Klemme-Flitzis, Leichtathletik für Kinder über fünf Jahre, Fit 4 Teens – im TV Grünenthal nimmt die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen einen hohen Stellenwert ein. In diese Reihe fügen sich nahtlos die Grünenthaler Tanz-Füchse ein. Die Gruppe, die im Vorfeld der Jahreshauptversammlung in Schürmanns Landgasthaus einen schwungvollen Auftritt ablieferte, wird von Anna Bauckhage und Paula Jantz geleitet. Sie richtet sich an Kinder im Alter von 7 bis 8 Jahren und trainiert immer mittwochs in der Zeit von 16 bis 17 Uhr. 

Wie vielfältig das Angebot von Herscheids größtem Sportverein ist, verdeutlicht ein Blick in die jüngste Hallenbelegung. 

Neben dem regulären Übungsbetrieb fanden dort erst am 22.02.20 die Gemeindemeisterschaften der Darter statt, ehe am Sonntag, den 01.03.20 der Kinder-, Sport- und Spielzeugbasar seine erfolgreiche Premiere feierte. 

Doch auch im Freien sind die Turner sehr aktiv: Die Mountainbiker wollen ihre Winterpause beenden, sobald es die Witterung zulässt. Die Nordic Walker sind indes bereits wieder aktiv. Und für den 28 März plant der Verein die erneute Teilnahme an der Sammelaktion „Sauberes Herscheid“.

Anfrage senden