A A A

Frühjahrsputz 2023

Erstellt von: Jan Jarnuczak

Am Samstag, den 18.03.23 haben sich rund 20 Mitglieder (nicht alle auf dem Foto) zur jährlichen Müllsammelaktion Frühjahrsputz an der Turnhalle Grünenthal getroffen.

Das Ergebnis ist super, aber leider erbärmlich. Es ist absolut nicht nachvollziehbar wie dumm die Menschheit sein muss, und Mutter Natur so egal sein kann. Es ist traurig, dass solche Aktionen überhaupt stattfinden müssen! Die TVG’ler sammelten ca. 700 - 800 kg Müll in dem Bereich von der Weißen Ahe entlang der L561 bis Müggenbrucher Kurve sowie in den Industriegebieten Grünenthal und Friedlin.

Egal, ob Ayran Becher, Red Bull Dosen, Bier- oder Wasserflaschen oder Kaffebecher aus den Getränkeautomaten der Firmen im Friedliner Industriegebiet, es wurde alles eingesammelt. LKW- wie auch PKW Reifen wurden auch gefunden. Leider konnte keiner der Beteiligter verstehen, wie man Pfandflaschen bzw. Müll einfach während der Fahrt aus dem Fenster oder während des Gehens in der Natur entsorgen kann, wobei ja auch an einigen Stellen extra Mülleimer aufgestellt sind.

Beschwerde ist an dieser Stelle wahrscheinlich nicht angebracht, denn die Verursacher werden diesen Bericht eh nicht lesen, bzw. nicht verstehen, dass Müllentsorgung in der Natur falsch und sogar illegal ist.

Ebenso ist es erschreckend, dass genau ein Tag nach dem Sammeln an der L561 im gereinigten Bereich wieder frischer Müll liegt. Die Schwein im Weltall oder vielleicht auch Idoten / Idiotinnen sterben scheinbar nicht aus. Aus diesem Grunde wird der TV Grünenthal, sowie viele andere auch in 2024 leider wieder Müll sammeln müssen.

Das traurige Ergebnis zeigen die Bilder.

Anfrage senden