Eltern und Kind Turnen

Erstellt von: Melanie Nowak

Übungsleiter: Michaela Dorr

Trainingszeit: Dienstags, 15:15 - 16:15 Uhr in der Sporthalle Grünenthal

Bei dieser Gruppe heißt es schon lange nicht mehr Mutter-Kind-Turnen. Auch zahlreiche Väter besuchen mit ihren Kindern regelmäßig die Gruppe und sind gern gesehene Helfer. Der Spaß kommt so bei allen nicht zu kurz.

Es sind die jüngsten Mitglieder unseres Vereins, die jeden Dienstag von 15.15 - 16.15 Uhr in der Sporthalle Grünenthal herumwuseln.

Beim Balancieren auf den Bänken, Klettern auf die Kästen, Purzelbäumen, Springen und und und lernen die Kinder erste Koordinationen mit dem Körper wie Gleichgewicht und Bewegung.

Auf spielerische Art und Weise finden die Kinder den Bezug zum Sport und zur Bewegung, die vor allem bei den Kleinsten von höchster Bedeutung ist.

Wer aber glaubt, dass die Männer sich für eine Stunde zu Hause zurücklehnen können, hat sich getäuscht. Auch Männer sind in der Gruppe herzlich willkommen. Spätestens wenn es darum geht, den Mattenwagen mit der Rasselbande wieder in den Geräteraum zu schieben.

Sporthalle Grünenthal