A A A

Frühjahrsputz 2018

Erstellt von: Jan Jarnuczak
Müllsammelaktion 2018 - TV Grünenthal hat erneut Müll gesammelt

Auch im Jahr 2018 hat der TV Grünenthal sich bei der durch den Marketingverein Herscheid organisierte Müllsammelaktion beteiligt.

Der zu reinigende Bereich war die L561 von dem Rastplatz Birkenhof bis an das Ende der Firma GAH, das Grünenthal sowie Friedlin und das Industriegebiet Friedlin. 

In diesem Jahr beteiligten sich 14 Grünenthaler an der Aktion und so war diese innerhalb von 2,5 Stunden auch erledigt. Es ist schon erstaunlich was man in den Straßengräben und anliegenden Bereichen alles findet. Angefangen über eine Propangasflasche über eine 360 Liter Mülltonne in gelb, eine 240 Liter Mülltonne in schwarz unzählige beige Kaffeeautomatenbecher. Im Industriegebiet Friedlin gibt es scheinbar Menschen, die eine massive Mülleimerallergie oder Pfandautomatenallergie haben, anders kann man es sich nicht erklären, dass man in dem Bereich Schmiedeweg bis Osemundstraße unzählige Kaffeeautomatenbecher aus den Ufern des Friedliner Baches sammeln musste.  Vielleicht müssen die Firmen im Industriegebiet Friedlin einfach mal Pfand auf diese Becher einführen, oder das Pfand entsprechend erhöhen, denn diese Hinterlassenschaften sind bestimmt keine der unzähligen LKW’s die täglich in das Industriegebiet Friedlin kommen. Es ist echt beschämend, wie mancher Erdling mit Mutter Natur umgeht.

Neben den o.g. Mülltonnen, die auch gleichzeitig als Behältnis verwendet wurden, wurden noch ca. 10 x 60 Liter Säcke an Müll eingesammelt, das macht in Summe Sage und Schreibe 1.200 Liter Müll.

Auch im Jahr 2019 wird der TV Grünenthal wieder an der Sammelaktion teilnehmen, und es ist davon auszugehen, dass wieder viel Müll gefunden wird

Ein großes Dankeschön geht an die freiwilligen Grünenthaler Helfer!!!