A A A

Aqua-Gymnastik

Erstellt von: Melanie Nowak

Dieser Kurs findet im Therapiebecken des Hauses 2 der Sportklinik Hellersen statt.

Übungsleiterin: Karin Taaks

Übungszeit: freitags von 13.40 bis 15 Uhr

Wir beginnen immer mit einem Warm Up, d. h. eine Einleitung mit Musik und Bewegungsübungen zur Wassergewöhnung.

Nach dieser Einleitung folgt eine Bewegungsphase mit oder auch ohne Kleingeräte. Da wir im Wasser durch lebhafte Bewegungen eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig beanspruchen können, führen wir immer ein Ganzkörpertraining durch. So lassen sich konditionelle Fähigkeiten wie Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit sowie Beweglichkeit und Koordination schulen. Auch Personen mit Körperlichen Einschränkungen können gut mitmachen. Wir gestalten die Übungsstunde immer unterschiedlich, sodass es niemals langweilig wird. Mal geht es etwas flotter zu, mal etwas ruhiger, so dass jeder Teilnehmer die Möglichkeit hat, seinen Bewegungsrhytmus zu finden. Auch hier bewegen wir uns im Rhythmus der Musik. Zum Ende einer jeden Stunde gibt es kleine Spiele, lustige Tänze, Dehnungsübungen oder Entspannung. Auch hier gehen wir auf die Wünsche der Teilnehmer ein.



Adresse

Therapiebecken des Hauses 2 der Sportklinik Hellersen

Anfrage senden